Schützen Sie unsere Kinder

Kindersicherungssoftware

In unserem Bestreben explizite Inhalte von Minderjährigen fernzuhalten, haben wir dieses Dokument erstellt, damit Eltern verstehen, wie sie ihre Kinder vor unangemessenen / nicht jugendfreien Online-Inhalten schützen können.

Der erste Schritt zum Schutz Ihrer Kinder besteht in der Installation Kindersicherungssoftware auf Ihrem Computer. Einige der bekanntesten und angesehensten Softwarepakete für die Kinderschutz sind CyberPatrol, Net Nanny und Safety Surf.

Wie funktioniert die Kindersicherungssoftware?

Die Kindersicherungssoftware blockiert den Zugriff auf bestimmte Webseiten und Online-Inhalte. In den meisten Fällen enthält die Software beim Kauf bereits eine grosse Liste von Webseiten, die für Kinder ungeeignet sind. Sie können die Software dann über die Websiete des Herstellers aktualisieren oder in einigen Fällen aktualisiert sich die Software von selbst.

Eine andere Möglichkeit zum Filtern von Software besteht darin, Webseiten anhand von Schlüsselwörtern wie "Vagina", "Penis" oder "Sex" zu blockieren . ' Filtersoftware muss jedoch nicht nur den Zugriff auf Material für Erwachsene blockieren. Sie können die Software so konfigurieren, dass nach Themen wie Tabak, Drogen und Drogenkultur, Alkohol, Gewalt und Rassismus gefiltert wird. Die meisten Haushalte haben mehr als einen Computer oder ein Gerät, um im Internet zu surfen. Bitte installieren Sie die Software auf allen Geräten, auf denen Sie im Internet surfen können. Sichern Sie alle Geräte und Software mit einem Passwort.

Wir übernehmen keine Garantie für unangemessene Inhalte

Das Installieren von Filtersoftware ist keine Garantie dafür, dass Kinder online nicht mit unangemessenem Material in Berührung kommen. Täglich kommen neue Webseiten hinzu. Daher ist es wichtig, Ihre Software auf dem neuesten Stand zu halten. Erfahren Sie auch, wie Ihre Internetbrowsersoftware funktioniert, damit Sie die von Ihrer Familie besuchten Webseiten überprüfen können (dies ist die Funktion "Verlauf", die eine Liste der über den Webbrowser besuchten Webseiten anzeigt).

Sprechen Sie mit Ihren Kindern über mögliche Gefahren im Internet! Informationen und die Überwachung des Surfens im Internet sind nach wie vor die besten Möglichkeiten, sie zu schützen.

Sprechen Sie mit Ihren Kindern über Folgendes

  • Erzählen Sie Fremden, denen Sie online begegnen nichts über sich selbst oder Ihre Familie.
  • Menschen im Internet können leicht so tun als wären sie jemand anderes. Tatsächlich könnten sie Raubtiere sein, die versuchen, Kinder zu missbrauchen.
  • Unterrichten Sie sie, dass sie niemals einen neuen Online-Freund treffen sollten, ohne dass ein Erwachsener anwesend ist.
  • Sie sollten niemals Bilder mit jemandem austauschen und im Zweifelsfall immer eine Vertrauensperson zu Rate ziehen.

Wo kaufen

Informationen zum Kauf von Kindersicherungssoftware erhalten Sie unter: www.cyberpatrol.com oder www.safetysurf.com